Mittwoch, 26. November 2014

Wandern im Herbst und Winter

Wandern in der kalten Jahreszeit
Mit der richtigen Bekleidung ist wandern auch in der dunklen und kalten Jahreszeit eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt.
Die Touren können nun ruhig kürzer sein, nutzen Sie das Tageslicht und beschränken Sie sich auf Wanderungen, Spaziergängen von max. 3 bis 5 Stunden. Diese kurze Zeit ist schon ausreichend um unser Gemüt zu beleben und neue Kraft für den Alltag zu tanken. Auch im Herbst und Winter gibt es viele Dinge, nicht nur für Kinder, in der Natur zu entdecken und zu beobachten.
Wenn Sie die Wanderung, den Ausflug, noch mit einer Rast oder Picknick verbinden wird die Freude daran nochmal größer und die Chance das Sie nächstes mal wieder mit Begleitung auf Tour sind größer. Denken Sie daran die Bedürfnisse von Kindern sind andere. Sprechen Sie ihre Tour vorher ab, und die Chance das es ein Erfolg wird wächst ungemein.
Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind versuchen es doch einmal mit Geocaching. Diese moderne Form der Schatzsuche ist für Kinder und Erwachsene ein großer Spaß, die Zeit vergeht schnell beim rätseln und Suchen nach den Hinweise in der Natur bis man den Schatz entdeckt hat. Die Hinweise wo ein Schatz liegt findet man im Internet.
Dabei gibt es mittlerweile in jeder Region Europas, in jeder Stadt und jeden Wald Schätze zu heben.
Mehr Tipps und spezielle GPS Geräte finden Sie im Wander Shop von www.wander-gast.de,

Wir wünschen Ihnen viel Spaß  bei der nächsten Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen